Nachruf zum Tod unseres langjährigen Vorsitzenden Rolf Ruch

Der Reiterverein Schwaigern e.V. trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden

R o l f  R u c h

der am 07.01.2023 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Seit 06.02.1992 war er Mitglied und der 1. Vorsitzende und Motor des Reiterverein Schwaigern.

Die Weiterentwicklung des Vereins war ihm ein großes Anliegen. Sein Engagement,seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz, seine starke  menschliche Ausstrahlung und das kameradschaftliche Naturell haben unseren Verein geprägt.

Für Rolf stand der Verein und seine Familie immer an erster Stelle. Darüber vergaß er auch gerne sich und seine eigene Gesundheit.

Im Jahr 2010 erhielt er die Landesehrennadel von Baden Württemberg und im Jahr 2022 erhielt er die Ehrennadel in Silber des WLBS für seine Verdienste als Vorstand des Reiterverein Schwaigern e.V.

Er war stets Vorbild für immensen Einsatz zum Wohle des Vereins.

Mit Rolf Ruch verliert der Verein einen Vorsitzenden der bis zum Schluss für

SEINEN VEREIN da war.

In seiner Zeit wurden viele Objekte z.B. Reithallen, Stallungen, Reiterstüble, Reit- und Voltiturniere und vieles mehr verwirklicht.

Vor allem der Reitschulbetrieb wurde kontinuierlich ausgebaut.

Rolf Ruch hat den größten Teil seines Lebens dem Reitsport und dem Vereinsleben gewidmet.

Dies werden wir zeitlebens in dankbarer Erinnerung behalten.

Wir wünschen seiner Frau Susanne und seiner Familie die nötige Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Wir werden unseren Rolf stets in bester Erinnerung behalten und seinem

sportlichen Lebenswerk ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Rolf Danke für alles.